2018

Die Büros in der ehemaligen Tapetenfabrik wurden aufwendig umgebaut und die gesamte Fläche nach modernen Standards modernisiert.

2019

Nach ungefähr 9 Monaten Bauzeit eröffnet im April die Esport Factory ihre Pforten mit der Austragung des Finales der United Masters League.

2020

Bis zur Verbreitung der Pandemie nach Europa wurde die Esport Factory von Profiteams zur Turniervorbereitung genutzt. Turniere wurden anschließend aus unseren Studios digital produziert.

2021

Da auch in diesem Jahr die Esport Factory größtenteils geschlossen blieb, halfen wir dem regionalen Mittelstand bei der Realisierung von digitalen Events und Messen.

Alles fing an mit einer Idee von einem privaten Freizeitraum. Heute erstreckt sich die Esport Factory über eine Gesamtfläche von 1200 m2 und bietet jedem, der mit Gaming oder Esport in Berührung steht, ein unvergessliches Erlebnis.

Teams

Im Jahr 2020 wurde mit dem “A-Team” das erste Team der Esport Factory gegründet.  Über die ganzen Jahre ist der Kern des Line-Ups zusammengeblieben. Unsere Jungs repräsentieren die Esport Factory in der 99Damage-League, ESEA, Faceit und bei Offline-Events, wenn sie nicht gerade bei uns in Osnabrück für ihr nächstes Bootcamp zu Besuch sind.

Toan
Toan
Encore
Encore
Lennyy
Lennyy
Trashhero
Trashhero
VSN
VSN
Naivn
Naivn

Auf das League of Legends Team wurden wir das erste Mal 2021 während der EsportZ-Schulmeisterschaft aufmerksam. Das LoL Team besteht aus einer Gruppe von Osnabrücker Schülern des Gymnasiums “In der Wüste”. Den ersten Platz gewann das Team leider knapp nicht, jedoch gewannen wir die Jungs für uns als Team der Esport Factory.

Raulaar
Raulaar
Rakan
Rakan
Ryuzaki
Ryuzaki
Raymus
Raymus
DeJul
DeJul
Latissimusboi
Latissimusboi

Das erste Mal vor Ort traten die Flensburger Jungs noch unter dem Namen “Flensburg United” gegen das Valorant Team der OS.GG an. Nach dem Aufenthalt in der Esport Factory war uns klar, dass wir die Jungs nicht einfach so gehen lassen konnten. Heute nehmen sie in der ersten Division der Uniliga und bei ProjectV unter unserer Flagge teil.

mill3xo
mill3xo
Blank
Blank
Steelfull
Steelfull
Bramse
Bramse
Dayman
Dayman
kwyjibo
kwyjibo

Mittlerweile sind unsere FIFA Jungs nicht mehr wegzudenken. Das schlagkräftige Trio bilden Jan, Dennis und Crino. Sie zeichnen sich durch eine bemerkenswerte Kombination aus Skills und Entertainment aus. Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Talente auch eine der populärsten Esport Disziplinen aufmischen.

Jan319
Jan319
Dennis
Dennis
Crino
Crino

Exklusive Einblicke in den Trainingsalltag unserer Talente bieten die werkseigenen Streams der Esport Factory.  Michael streamt regelmäßig, um mit lockerem Gameplay die ideale Atmosphäre zum entspannten Einschalten zu schaffen.

Caraguna
Caraguna