• Bootcamp

    With cooking facilities, extensive leisure facilities and a fitness studio, the perfect all-round carefree package for teams.

    More information
  • Events

    With a modular stage setup and additional in-house studios, the Esport Factory offers the perfect venue for various Esport tournaments.

    More information
  • Production

    Complete in-house solution for video productions & livestreams.

    More information
  • The A-Team

    The first Esport Factory Team!

    WatchThe Team

A warm welcome

We make dreams come true. The Esport Factory, founded in May 2018, has set itself the task of providing a platform for anyone related to Esport to live it out. From the gaming enthusiast, who in the future will be able to be up close and personal in an exclusive atmosphere, when the world champions reach for the controller, to the professional athlete, who will find the ideal conditions for his training or the next tournament. Both software manufacturers who want to market their next game and tournament organizers who want to broadcast an exciting finale at the highest level. We are optimally positioned for every application.

The vision

Currently Esport and all related gaming activities are very closely linked to a young target group. Many millions of players are being reached and the former niche movement has long developed into a rock-solid market. The number of Esport enthusiasts is growing and Esport seems to have come more and more into the mainstream. This happens mainly through many motion picture productions and above-average user engagement. This is also helped by the growing number of established teams and professional gaming communities.
It is precisely at these points we would like to start. We offer both the private player the opportunity to rent a boot camp and celebrate a LAN party, as well as offering teams the opportunity to train in a professional environment. In addition, we offer companies that want to connect with Esport in any way, to use our infrastructures and implement holistic communication concepts in our house. Everything under one roof, everything from one source.

• Bootcamp

    Mit Kochmöglichkeiten, umfangreichen Freizeitmöglichkeiten und einem Fitnessstudio das perfekte Rundum-sorglos-Paket für Teams.

    Mehr Informationen
  • Events

    Mit einem modularen Bühnensetup sowie zusätzlichen Studios inhouse bietet die Esport Factory den perfekten Austragungsort für verschiedene Esport Turniere.

    Mehr Informationen
  • Produktion

    Komplette inhouse Lösung für Videoproduktionen & Livestreams.

    Mehr Informationen
  • The A-Team

    Das erste Esport Factory Team!

    Zum VLOGZum Team

Herzlich willkommen

Wir lassen Träume wahr werden. Die Esport Factory, gegründet im Mai 2018, hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform für wirklich jeden, der mit Esport in Berührung steht, bereitzustellen, auf der er sich ausleben kann. Vom Gaming-Enthusiasten, der künftig in exklusiver Atmosphäre hautnah dabei sein kann, wenn die Weltmeister sich die Klinke in die Hand geben, bis hin zum Profi-Sportler, der hier die idealen Rahmenbedingungen für sein Training oder für das nächste Turnier findet. Sowohl Softwarehersteller, die das nächste Spiel vermarkten möchten, als auch Turnierveranstalter, die ein spannendes Finale auf höchstem Niveau übertragen möchten. Wir sind für jeden Anwendungsfall bestens aufgestellt.

Die Vision

Aktuell ist Esport und alle damit verbundenen Gaming-Aktivitäten sehr eng mit einer jungen Zielgruppen verknüpft. Es werden viele Millionen Spieler erreicht und schon längst hat sich die einstige Nischen-Bewegung in einen grundsoliden Markt entwickelt. Die Anzahl der Esport-Enthusiasten wächst und Esport scheint mehr und mehr im Mainstream angekommen zu sein. Dies geschieht vor allem durch viele Bewegt-Bild-Produktionen und überdurchschnittliches User-Engagement. Dazu trägt auch die wachsende Zahl der gegründeten Teams und professionellen Spielergemeinschaften bei.

Genau an diesen Stellen möchten wir ansetzen. Wir bieten sowohl dem privaten Spieler die Möglichkeit, sich in ein Bootcamp einzumieten und eine LAN-Party zu feiern, als auch Teams die Möglichkeit, in professionellem Umfeld zu trainieren. Außerdem bieten wir Unternehmen an, die sich in jeglicher Form mit Esport in Verbindung bringen möchten, unsere Infrastrukturen zu nutzen und ganzheitliche Kommunikationskonzepte in unserem Hause umzusetzen. Alles unter einem Dach, alles aus einer Hand.