Events

At the heart of the event arena is the stage where all gaming and Esport activities take place. Equipped with the latest gaming and transmission technology, both casual and professional players can compete against each other and test their powers in an Esport tournament. For this situation, a full 5on5 setup can be set up. But there are also smaller setups which are possible, such as a 1on1 setup.

The entire area is fully equipped with the latest high-end gaming hardware and peripherals and armed with state-of-the-art technical production and event equipment. So if you are planning a production with us, you will be glad that the entire range is rigged with both camera and sound equipment.

Furthermore, we offer the event arena for all other forms, whether lectures or training, to conferences and presentations!

Close to the stars

In the Esport Factory you are part of the event. You can meet your stars up close and experience them off stage.

Exclusive Location

We are a modern Esport Center in Germany. You can experience the events in a cosy, almost lounge-like atmosphere.

Catering 24/7

We also take care of your physical well-being. A top-class catering is waiting for you.

Where visitors become friends

The closeness to teams, players and like-minded people creates a feeling of friendly solidarity.

Lounge & Chill

Whether it is a few visitors, friends or guests at an event, if there is something to see, you can take a seat. We have created an area where we can respond flexibly to different audience numbers. There are separate areas like in a sports bar, for example to discuss the happenings with a small group. There is chilled lounge and seating furniture, where you can watch what happens on stage and there is a chair setup for maximum visitors.

.

Kitchen & Catering

Love (for gaming) is generated through the stomach, so we’ve created an area that combines a modern kitchen, with everything your heart desires, with a generous space to eat, without the gaming action being neglected. Dishwasher, oven, microwave, coffee machine and several refrigerators can be found here. At the back of the event area, you can either prepare your own meal, set up catering, or simply have a quick cereal breakfast in the morning.

Of course, the supply of drinks is important and so you can use various refrigerators to your heart’s content. Not only for dining together, but also for a presentation or meeting, this area can be wonderfully transformed into a large conference room, creating an optimal atmosphere for working. In addition, this is where you have the opportunity to present your new products to a larger audience. This area is ideal for that.

BBQ & Outdoor

Adjacent to the kitchen – both outside and inside – is the Esport Factory BBQ area. Here, a spacious partially covered area not only invites smokers for a short break, but in warm summer and colder seasons, visitors to the Esport Factory can enjoy a leisurely barbecue, partying and sitting in the open air. The view of nature and the generous areas around the entire location promise wonderful days and nights.

The area is well suited, for example, to organize public viewing with a large video wall. Other outdoor and recreational activities are so easy to link to events in the building. Your production will begin in style when the presenter welcomes the viewer out in the open and then hands it over to the Esport Factory stage. There are hardly any limits to creativity here.

Reference

Events

Herzstück der Eventarena ist die Bühne, auf der alle Gaming- und Esport-Aktivitäten stattfinden. Ausgerüstet mit der neuesten Spiele- und Übertragungstechnik können hier sowohl Gelegenheitsspieler als auch professionelle Spieler bei einem Esport-Turnier gegeneinander antreten und ihre Kräfte messen. Zu diesem Anlass lässt sich ein volles 5on5-Setup aufstellen. Es sind aber auch kleinere Setups, wie beispielsweise ein 1on1-Setup, möglich.

Der gesamte Bereich ist vollständig mit aktuellen High-End-Gaming-Hardware und Peripherie ausgestattet und mit neuestem technischen Produktions- und Veranstaltungs-Equipment bestückt. Wer also eine Produktion bei uns plant, wird sich freuen, dass der gesamte Bereich sowohl mit Kamera, als auch mit Ton-Equipment ausgestattet ist.

Ferner bieten wir die Eventarena für alle andere Formen, ob vom Vortrag oder Schulung, bis hin zur Tagung und Präsentation, an.

Hautnah an den Stars

In der Esport Factory bist Du Teil des Events. Du triffst hautnah Deine Stars und erlebst sie auch abseits der Bühne.

Exklusive Location

Wir sind das modernste Esport Zentrum in Deutschland. In gemütlicher, fast loungeartiger Atmosphäre erlebst Du die Events.

Verpflegung rund um die Uhr

Wir sorgen auch für Dein leibliches Wohl. Es erwartet Dich rund um die Uhr ein hochkarätiges Catering.

Wo aus Besuchern Freunde werden

Durch die Nähe zu Teams, Spielern und Gleichgesinnten entsteht ein Gefühl von freundschaftlichem Zusammenhalt.

Lounge & Chill

Ob es ein paar Besucher, Freunde oder die Gäste einer Veranstaltung sind, wenn es etwas zu sehen gibt, nimmt man gerne Platz. Wir haben einen Bereich geschaffen, in dem wir flexibel auf unterschiedliche Zuschauerzahlen reagieren können. Es gibt Séparées wie in einer Sportsbar, um beispielsweise mit einer kleinen Gruppe über das Geschehen zu diskutieren. Es gibt chillige Lounge- und Sitzmöbel, in denen man gern zusieht, was denn so auf der Bühne passiert und es gibt eine Gesamtbestuhlung für maximale Besucherzahlen.

Der Bereich lässt sich aber auch nutzen, um die VR-Brille auszuprobieren, die Konsole anzuschliessen oder die Lieblingsserie an der riesigen Leinwand zu schauen oder mit den Freunden in einer Partie Tischkicker oder mit den Nerf-Guns zu klären, wer der amtierende Esport Factory-Offline-Champion ist.

Küche & Catering

Liebe (zum Gaming) geht durch den Magen, daher haben wir einen Bereich geschaffen, der eine moderne Küche, mit allem, was das Herz begehrt, mit einer großzügigen Fläche zum Essen kombiniert, ohne dass die Gaming-Action zu kurz kommt. Geschirrspüler, Ofen, Mikrowelle, Kaffeevollautomat und etliche Kühlschränke sind hier zu finden. Im hinteren Bereich der Event-Fläche kann entweder selbst etwas zubereitet, ein Catering aufgebaut oder morgens einfach nur schnell ein Müsli gefrühstückt werden.

Natürlich ist auch die Versorgung mit Getränken wichtig und so kann man sich aus diversen Kühlschränken nach Lust und Laune bedienen. Nicht nur zum gemeinsamen Essen, sondern auch für eine Präsentation oder Meetings kann man diesen Bereich wunderbar in einen großen Konferenzraum wandeln und so eine optimale Atmosphäre zum Arbeiten schaffen. Zusätzlich bietet sich hier die Möglichkeit Ihre neuen Produkte einem größeren Publikum vorzustellen. Die Fläche ist dafür ideal.

BBQ & Outdoor

An die Küche angrenzend – sowohl von außen als auch von innen zu erreichen – liegt der BBQ Bereich der Esport Factory. Hier lädt ein großzügiger teilüberdachter Bereich nicht nur die Raucher auf eine kurze Pause, sondern im warmen Sommer wie auch in kälteren Jahreszeiten die Besucher der Esport Factory auf ein gemütliches Grillen, Feiern und Zusammensitzen unter freiem Himmel ein. Der Ausblick in die Natur und die großzügigen Flächen um die gesamte Location herum versprechen wunderbare Veranstaltungstage und Nächte.

Die Fläche ist gut geeignet, um beispielsweise Public Viewing mit großer Videowall zu veranstalten. Auch andere Outdoor und Freizeit-Aktivitäten sind so einfach an Events im Gebäude zu koppeln. Deine Produktion beginnt sehr stilvoll, wenn der Moderator den Zuschauer draußen im Grünen empfängt und danach auf die Bühne der Esport Factory übergibt. Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Referenzen